Wo geht es hin?
Ganz schöner Stress! Nachdem wir für das Jahr 2023 schon echt spät dran waren, haben wir lange die verschiedensten Locations angeschrieben, Preise verglichen und Verfügbarkeiten gecheckt.
Jetzt wissen wir auch wo es hin geht!
Mallorca
Nachdem unsere standesamtliche Hochzeit ja bereits im Januar stattfindet, war uns eines klar - es sollte warm sein! Außerdem sollte das Wetter stabil und die Anreise nicht zu lange dauern. Viele von euch sprechen außerdem nicht gerne oder gut Englisch, also ist eine Region, die auf deutsche Touristen eingestellt ist zu bevorzugen, denn ihr sollt dort ja auch gerne Urlaub machen wollen.
Vor Ort
Nun galt es natürlich auch vor Ort noch nach Veranstaltungsorten zu suchen, die uns gefallen, für unsere Größe geeignet sind, bei denen wir Musik und Catering machen dürfen und natürlich - schön sollte es dort auch sein.
Wir waren deshalb diese Woche auf Mallorca vor Ort und haben uns einige Unterkünfte und Locations angeschaut, damit wir uns nicht nur auf Online Rezensionen und Bilder verlassen müssen.
Los ging es für uns aber erst Mal mit einem Tag am Strand 🌴. Is klar, wer fährt schon nur zum Arbeiten nach Malle 😀. Damit konnten wir am zweiten Tag direkt mit unserer Favoriten Location loslegen. Und was sollen wir sagen. Die haben gut vorgelegt.
Am selben Tag haben wir auch noch eine weitere Location die dort gleich in der Nähe lag angeschaut. Wirklich verrückt wie riesig manche Hochzeiten sein müssen! Auch dort hat uns der Ort sehr gut gefallen mit vielen Möglichkeiten, aber einem sehr weitläufigen Gelände, das für unsere Veranstaltungsgröße vermutlich fast zu groß gewesen wäre. Der Ort hat ein extrem royales Gefühl gegeben und die Fläche um die Finca war einfach unvorstellbar riesig. Die Aussicht von dort war der Hammer und auch die Tatsache, dass man dort die ganze Nacht draußen feiern dürfte, weil einfach alle Nachbarn so weit weg sind fanden wir richtig cool.
Tag drei waren wir auch wieder zum Location Hunting unterwegs. Diesmal in einer richtig coolen Location mit total viel Platz und super schönem Garten. Leider wurden wir mit den Worten empfangen, dass sie schon relativ ausgebucht sind und wenn wir doch noch einen Termin wollten, dass sie 600€ zusätzlich Miete haben wollen. Uncool! Trotzdem sehr schöne Location und wir konnten uns super gut vorstellen es trotzdem dort zu machen.
Tag 4. Wieder Fincas anschauen, wieder Fotos schießen und mit den Besitzern über Preise und Organisation sprechen. Hier hat uns die Finca leider nicht so gut gefallen, trotzdem haben wir uns Entschieden das Catering von zu testen, da man das immer auch mit anderen Fincas kombinieren kann. Zumindest theoretisch. Und eine Erfahrung war es auch 😀. So waren wir mittags betrunken und extrem vollgefressen.
Fazit
Wir haben uns viele verschiedene Locations an den unterschiedlichsten Stellen in Deutschland, Italien und Österreich angeschaut und sind bei dieser einen hängen geblieben.